Buch- und Hörbuchtipp: Das Wunder von Björn von Jörgpeter Ahlers

in Buchtipps, Hören & Lesen

Blörn ist der schlechteste Spieler des FC Tetenbüttel. Bei seinen Mannschaftskameraden ist er nicht sonderlich beliebt, am laufenden Band machen sich über ihn lustig. Das ändert sich, als er vom Platzwart Herr Sparwasser ganz unverhofft Hilfe erhält. Wie sich nämlich herausstellt, ist dieser nebenbei Erfinder und will Blörn dazu verhelfen, ein besserer Spieler zu werden. Björn bekommt von ihm ein Paar ganz spezielle Torwarthandschuhe und auf einmal hält er jeden Ball! Schnell wird er zum besten Spieler des Teams.

Durch den plötzlichen Erfolg des ehemals unfähigen Spielers werden dubiose Menschen auf Björn aufmerksam und eines Morgens sind Björns Torwarthandschuhe gestohlen! Gemeinsam mit Herrn Sparwasser muss Björn nun einen Plan aushecken, um die Handschuhe zurückzuholen.
Eine spannend und amüsant erzählte Geschichte über Fairplay, mit liebenswerten Figuren und der Botschaft, dass man auf seine eigenen Stärken vertrauen soll.
Die große Schrift und die kurzen Kapitel machen das Buch ideal für Erstleser.

„Das Wunder von Björn“ ist auch als Hörbuch erhältlich.

Jörgpeter Ahlers mit Illustrationen von Tommie Müller: Das Wunder von Björn
Jumbo 2014
ISBN 978-3-8337-3284-3
Preis: 8,99 Euro

Jörgpeter Ahlers mit Musik von Bernd Keul: Das Wunder von Björn
Hörbuch
Jumbo 2014
ISBN 978-3-8337-3285-0
Preis: 9,99 Euro

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar