Conni & Co

in Kino & Filme

Kinostart: 18.08.
D 2016 | Regie: Franziska Buch | mit Emma Schweiger, Oskar Keymer, Heino Ferch | 104 Min. | FSK: ab 0 Jahren
In gedruckter Form gibt es die Conni-Reihe bereits seit 1992. Zahllose Pixi-Bücher, Erzählbände und Jugendromane begleiten seitdem die Titelheldin in verschiedenen Altersstationen durch ihren Alltag und sprechen damit insbesondere Mädchen zwischen drei und 15 Jahren an. Mit „Conni & Co“ wird nun erstmals eine Conni-Geschichte auf die Kinoleinwand gebracht, die vor allem Kindern zwischen sechs und zwölf gefallen dürfte. Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist ein kleiner Hund, den Conni und ihr Bruder Jakob von ihrer feschen Oma – gespielt von Iris Berben – geschenkt bekommen, nachdem der ihr zugelaufen ist. Was sie nicht wissen: Frodo, wie der Vierbeiner kurzerhand getauft wird, heißt eigentlich Laurentius und gehört Direktor Möller, der Connis und Jakobs neues Gymnasium leitet. Möller entpuppt sich schnell nicht nur als übellauniger Lehrkörper, sondern auch als Tierquäler, der den lebhaften Hund sogar mit Beruhigungsmitteln vollpumpt, damit der bei einem lukrativen Wettbewerb eine bessere Figur macht. Als Frodo alias Laurentius durch widrige Umstände wieder bei ihm landet, schmieden Conni und ihre Freunde einen heiklen Rettungsplan. Ebenso wie die sympathischen Figuren der Buchreihe sollen auch ihre Filmpendants viel Identifikationspotenzial für junge Zuschauerinnen und Zuschauer bieten. Der Filmtrailer lässt darauf schließen, dass das weitestgehend gelungen ist, eine Fortsetzung mit dem Untertitel „Rettet die Kanincheninsel“ soll schon im nächsten Sommer in die Kinos kommen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar