Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex

in Kino & Filme

Kinostart: 30.03.
D 2017 | Regie: Til Schweiger | mit Emma Schweiger, Oskar Keymer, Heino Ferch | ca. 100 Min. | FSK: ab 0 Jahren
Das nennt man wohl  Rekordgeschwindig-keit: Nur etwas über ein halbes Jahr ist es her, dass der erste Film um die Kinder- und Jugendbuchheldin Conni in den Kinos zu sehen war, da folgt auch schon der Nachschlag. Zwar spielte Teil 1 nicht in derselben Liga wie „Bibi & Tina 3“ mit seinen unglaublichen zwei Millionen Zuschauern. Solide 550.000 Besucher machten „Conni & Co“ 2016 aber immerhin zum zweiterfolgreichsten Kinderfilm made in Germany. Darauf spekulierten vermutlich auch die Produzenten, so dass die Fortsetzung schon gedreht wurde, bevor der erste Film überhaupt angelaufen war. Regie führte diesmal der echte Vater von Conni-Darstellerin Emma Schweiger, Deutschlands unerklärlicher, großer Kinostar Til Schweiger höchstselbst, glücklicherweise spielt der nuschelnde Mime hier aber nicht mit. Zu sehen gab es bis zum Redaktionsschluss nicht einmal einen Trailer, und Schweiger ist seit Jahren dafür berüchtigt, der Presse seine Werke nur ungern zu zeigen. Die Handlung fasst sich aber wohl so zusammen: Conni und ihre Familie und Freunde verbringen wie immer die Sommerferien in einem Kinder- und Naturparadies vor den Toren der Stadt. Doch das wird vom neuen Bürgermeister, Connis fiesem Ex-Schuldirektor, bedroht, der ausgerechnet mit Hilfe des Architektenpapas unserer Heldin dort ein gigantisches Hotel bauen möchte. Klar, dass die Kinder und auch Hund Frodo dagegen etwas unternehmen müssen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar