Bunte Vasen aus Flaschen und Gläsern

in Basteln & DIY

Man braucht: Leere Marmeladengläser oder Flaschen, viel weiße Farbe (z. B. Acryl), wenig bunte Farbe, Gitter zum Abtropfen, Karton, Holzstäbchen, Sand, Kerzen, evtl. Spitzen/Geschenkband

So geht’s:
1)
Gläser spülen und Etiketten entfernen.
2) Gut abtrocknen.
3) Pastelltöne wie Hellrosa, -blau, -gelb und/oder -grün anmischen. Die Farbe in je ein Glas gießen, so dass es ca. zu einem Drittel gefüllt ist.
4) Nun das Glas langsam und gleichmäßig schwenken und drehen, damit sich die Farbe im ganzen Glas verteilt. Restliche Farbe zurückgießen.
5) Das Gitter auf den offenen Karton legen und das Glas mit der offenen Seite nach unten daraufstellen, so dass die Farbe in den Karton abtropfen kann. Zwischendurch nachsehen, ob die Farbe am Verschluss „Nasen“ bildet. Diese können mit einem Holzstäbchen abgestrichen werden. Gut durchtrocknen lassen. 6) Wer mag, kann noch Spitzenborte oder Geschenkband um den Rand kleben, um die Gläser aufzuhübschen.
7) Für die Kerzenhalter die Gläser mit Sand füllen und die Kerzen hineinbohren.

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar