Bunte Frittata mit Gemüse der Saison

in Kochen, Backen, Ernährung

Für eine Quiche kann man das Gemüse je nach Saison variieren und die Frittata mit Tomaten, Mozzarella oder geraspeltem Käse aufpeppen. Wer es nicht vegetarisch mag, kann auch Kochschinken unter die Eiermasse mischen.

Zutaten für eine Quicheform (24 cm):
3 große Kartoffeln
6 Eier
500 g Möhren
1 Lauchstange
75 g saure Sahne
Salz, Pfeffer
Currypulver, Kreuzkümmel
2-3 EL Sesamsamen
Öl für die Form

Zubereitung:
Backofen auf 180° C vorheizen, Gemüse waschen und in Scheiben schneiden. Eier mit saurer Sahne verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Currypulver, Kreuzkümmel würzen. 1 EL Sesam dazugeben. Die Form fetten, erst Kartoffeln, dann Möhren, dann Lauch dachziegelartig darin auslegen.Die Eiermasse einfüllen, mit Sesam bestreuen und im Backofen ca. 30 Minuten stocken lassen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar