Bowle mit Beeren

in Kochen, Backen, Ernährung

Zwei Bowlenrezepte für den Sommer. Vorgestellt in KingKalli 59

Mit Alkohol: 400 g Erdbeeren, 300 g Himbeeren, 300 g rote Johannis-beeren, 150 ml Erdbeersirup, 100 ml Rum, 2 Flaschen Prosecco, 10 Minzblätter
Zubereitung: Erdbeeren und Johannisbeeren verlesen, vorsichtig im Sieb abspülen und abtropfen lassen. Erdbeeren putzen und vierteln, Johannisbeeren von den Rispen streifen, alle Früchte in ein Bowlengefäß geben. Erdbeersirup und Rum verrühren, zu den Beeren geben und mind. 1 Stunde durchziehen lassen. Dann mit eiskaltem Prosecco auffüllen. Die Himbeeren verlesen und zugeben. Mit Minzeblättern garnieren.

Ohne Alkohol: 400 g Erdbeeren, 300 g Himbeeren, 300 g rote Johannis-beeren, 150 ml Erdbeersirup, 10 Minzblätter, 2 Liter Bitter Lemon
Zubereitung: Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren verlesen, vorsichtig im Sieb abspülen und abtropfen lassen. Erdbeeren putzen und vierteln, Johannisbeeren von den Rispen streifen, alle Früchte in ein Bowlengefäß geben. Erdbeersirup und Bitter Lemon zu den Beeren geben.

Foto: © Andrea Claessen

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar