Bastelbuch: Blütenkranz und Rindenboote

in Buch-Tipps

Dieses Buch von Conny Marx und ihrer Tochter Lulú ist eine Einladung an alle Eltern, gemeinsam mit ihren Kindern Zeit in der Natur zu verbringen. Es erinnert an ein Familienalbum: Dazu tragen die wunderbar idyllischen Fotos und Gedichte bei, die eine ganz besondere Stimmung einfangen und an den Betrachter weitergeben. Kinder sammeln leidenschaftlich gern alles, was sie draußen finden: Steine, Beeren, Federn und Blüten. Das Buch trägt zahlreiche Ideen zusammen, was man aus diesen Materialien basteln und flechten kann, ohne viel Mühe und ohne besondere Hilfsmittel. So entstehen aus Blüten und Blättern Ketten und Ohrringe, aus Stroh werden Windräder, aus Walnussschalen kleine Trommeln. Es verführt zu Spielereien mit Kletten, Kastanien und Zapfen, an denen schon die ganz Kleinen ihr Vergnügen finden. Ein Naturkalender am Ende des Buches, der über Blüte- und Erntezeiten informiert, rundet die Spielereien aus der Natur gelungen ab.

Conny und Lulú Marx: „Blütenkranz und Rindenboote“ | Thorbecke Verlag
Gebunden, 88 Seiten, erschienen 2011
14,90 Euro | o. A.

Tipp von Dörte Schulz

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar