Blumen gießen und Mietgärten

in Im Beet mit KingKalli

Grade habe ich mich gezwungen, die Pflanzen zu gießen, die ich schon von der Dachterrasse in den Wintergarten gestellt habe. Ich hatte mir das schon seit 3 Tagen vorgenommen … Kann aus mir jemals ein Gärtner werden? Ich werde ein Experiment wagen und der Redaktion für 2013 ein Mietbeet schenken!

Wie kann einem Blumengießen nur so schwerfallen?
Dabei liebe ich den kleinen Feigenbaum und den Lavendel doch.
Ob aus mir jemals ein Gärtner werden kann?

Dabei ist der Gedanke eigenes Gemüse anzubauen wirklich reizvoll. Und in der Erde buddeln macht ja auch Spaß. Und junge Erbsen direkt von der Staude essen …

Wer Lust hat, sich 2013 auch als Gärtner zu versuchen, hat in Aachen gleich zwei Möglichkeiten einen Garten zu  mieten.

In der Soers beim Hof Bonnie gibts Singlegärten und Familiengärten über „meine ernte“:
www.meine-ernte.de

Und auf Grüne Eiche bei Gut Hebscheid kann man Biogärten mieten:
VIA Integration, www.via-aachen.de

Für beide Angebote gibt es übrigens auch Gutscheine für Weihnachten.
In mir keimt die Idee ein Gartenexperiment zu wagen: Ich werde der Redaktion für 2013 ein Mietbeet auf Hebscheid schenken!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar

2 responses to “Blumen gießen und Mietgärten

  1. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Mietgarten richtig viel Spaß macht (und natürlich auch ein wenig Arbeit). Außerdem schmeckt das eigene Gemüse gleich viel besser!