Basteln mit Naturmaterial: Holzhäuschen mit Garten

in Basteln & DIY

Das hier ist eine besonders aufwendige ausgearbeitete Version, die Andrea und Lou für uns gebastelt haben. Im Grunde kann man hier machen was einem so einfällt. Vom Spaziergang bringt mal allerlein Rinde, Holz und Moos mit in den Garten und dann baut man los …

Man braucht: eine große Rinde als Untergrund, weitere Rinden für die Wände und das Dach, Stöcke, Holzstücke, Blätter, Moos, Steine, kleine Blüten, Lärchenzapfen o. Ä., Holzleim, Pinsel, Astschere oder kleine Säge, Hammer, Nägel

So geht’s: Rinde für den Untergrund, Seitenwände und Dach auswählen und eventuell zurechtschneiden. Wände nacheinander ankleben oder nageln/stecken, bei Bedarf Stöcke als Pfeiler und Stützen einsetzen. Vorne eine Öffnung als Eingang und hinten ein Fenster aussparen. Dach und einen kleinen Schornstein aufkleben. Fertig ist das Haus.
Nun kann der Garten angelegt werden: Vor und neben dem Haus Moos verteilen und Gänseblümchen und Blüten hineinstecken. Einen kleinen Gartentisch aus einer Scheibe Holz und vier Lärchenzapfen zusammenkleben/-nageln. Alles mit Blüten, Steinen und Zweigen verzieren.

Und dann kann schön kombiniert werden: Als Püppchen nimmt man Blumen oder Stöckchen oder kleine Figuren, die man so zu Hause hat.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar