Gartenküche: Bärlauch-Pesto

in Kochen, Backen, Ernährung

Schmeckt wunderbar frühlingshaft zu Pasta oder frisch gebackenem Brot.

Zutaten für ca. 3 Gläser á 150 ml: 150 g Bärlauch, 250 ml Olivenöl, 50 g Pinienkerne, 50 g Parmesan,  2 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer

Zubereitung: Gläser auskochen und trocknen.Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne rösten, etwas abkühlen lassen und fein hacken. Knoblauch pressen oder ganz fein hacken. Parmesan fein reiben. Bärlauch waschen und trocken tupfen. Die Bärlauchblätter in Streifen schneiden und anschließend fein hacken. Alles zusammen in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab pürieren. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. In die sauberen Gläser füllen, gut verschließen und nach Belieben verwenden.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar