Aus alten Marmeladen- oder Senfgläsern tolle Geschenke basteln

in Basteln & DIY

Wie wäre es mit einem süßen Glas für deine Knöpfe? Mit einem kleinen Tierchen auf dem Deckel sieht es doch direkt viel schöner aus! Oder bastle doch aus einem ganz kleinen Schraubglas einen Salzstreuer! Die Löcher kannst du einfach mit einem Nagel einschlagen, den Verschluss habe ich noch mit Buntlack besprüht. Ganz toll finde ich das Sparglas! Früher hat man in solchen Gläsern Kleingeld für die Hochzeitsschuhe gesammelt. Ich habe hier in den Deckel einen Schlitz geschlagen (Mit Nagel und Hammer mehrere Löcher ganz dicht nebeneinanderschlagen). Zur Verzierung habe ich mit einem Kleber meinen Namen auf das Glas geschrieben und den dann mit Glitzerstaub besprüht. Wenn der Kleber trocken ist, kann der restliche Glitzer weggepustet werden. Alles noch mit süßen Klebebändern oder Stoffbändern verzieren, und schon hast du wunderschöne Geschenke für deine Lieben (oder dich selber ;-)).

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar