Achtung: Schon wieder Abfussreiniger ausgestreut!

in Aktuelles um die Ecke

Erneut wurde Abflussreiniger gefunden – jetzt auf zwei Spielplätzen.
Hier die aktuelle Meldung der Polizei:
Aachen (ots) – Am heutigen Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr wurde auf zwei Spielplätzen in Aachen, Gartenstraße / Westpark vom Aussehen her der gleiche Abflussreiniger aufgefunden wie vor einigen Tagen auf Grillplätzen nahe der Lütticher Straße (wir berichteten am 02.06.2017 und in den Folgetagen). Ein Kind fasste die Substanz, die auf mehreren Spielgeräten verteilt war, beim Spielen an und erlitt leichte Hautreizungen an den Händen. Ein zweites Kind setzte sich auf die Substanz und erlitt leichte Reizungen am Po. Beide Kinder wurden vor Ort im Beisein ihrer Eltern durch den Rettungsdienst behandelt.
Die Polizei suchte gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Aachen weiträumig den umliegenden Bereich ab und fand dabei auf mehreren Bänken am Teich im Westpark gleichaussehende verdächtige Substanz.
Nach der kriminalpolizeilichen Spurensicherung säuberte die Feuerwehr gründlich die betroffenen Spielgeräte und Bänke. Die Polizei Aachen bittet Eltern und Kinder auf Spielplätzen, aber auch alle Erholungssuchenden in Parks und Grünanlagen um Wachsamkeit. Sollten sie eine verdächtige Substanz vorfinden, verständigen Sie bitte sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110. Polizeipräsidium Aachen / Leitstelle i.A. Scholl, EPHK

Hinterlasse einen Kommentar