Abschlussfest AHOI 3

in Aktuelles um die Ecke, Flüchtlingshilfe, Kultur & Musik

Gestern wurde in Aachen gefeiert, was das Zeug hält. Beim Abschlussfest AHOI 3 hatte man allen Grund dazu, denn es war nicht nur der syrische Fernsehkoch Fadi Alauwad vor Ort um den Kochlöffel zu schwingen, sondern Vera Sous hatte gerade beim Fest der Integration den Integrationspreis für ihren tollen Einsatz entgegen genommen. Trotzdem war sie auch traurig gestimmt, dass das Projekt im Lufo für diesen Sommer abgeschlossen ist.
Ich habe auch zum wiederholten Mal für einen kleinen Snack vorbeigeschaut (Salat und leckeres Pilzmus) und die Kunstwerke bewundert. Klasse und berührend fand ich das Haus, das Khaled an mehreren Tagen aus Holzstäbchen gebaut hat. Es zeigt ein Haus mit Terrasse und Brunnen, das ihn an seine Heimat Damaskus erinnert, von der er mir noch viele Fotos gezeigt hat.
Sehr gut, dass das Projekt nach den Ferien in der Bleiberger Fabrik fortgeführt wird und alle weiter zusammentreffen können!

IMG_5033ahoi3

Hinterlasse einen Kommentar