38. Kinderfilmreihe der StädteRegion startet im Januar

in Kino & Filme

Neun Filme stehen wieder auf dem Programm der StädteRegion. Gezeigt werden sie in verschiedenen Orten zwischen Monschau, Simmerath und Roetgen. Alte Klassiker sind ebenso dabei wie ein paar Filme aus den letzten Jahren.

Nach dem Filmerlebnis können die Kinobesucher an den Spiel-, Mal- und Bastelaktionen teilnehmen, die bis 18 Uhr von den jeweiligen Kinderfilm-Teams angeboten werden. So wird das cineastische Erlebnis noch einmal spielerisch aufgearbeitet und die Kreativität der Kinder angeregt.
Der Kostenbeitrag zu diesen Kinderfilmnachmittagen bleibt gegenüber den Vorjahren gleich und beträgt für Kinder 1 Euro und für Erwachsene 1,50 Euro

Spielbeginn jeweils um 15:30 Uhr
Ende der Kinderfilmnachmittage ca. 18:00 Uhr

Auf dem Programm:
Das kleine Gespenst
Ab 6 Jahren
Literaturverfilmung nach Ottfried Preußler
Deutschland, Schweiz, 2013
1. Film: 11.-15. Januar 2016

Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde
Ab 5 Jahren
Deutschland, Italien, Frankreich, 2009
Animationsfilm, Literaturverfilmung nach Helme Heine
2. Film: 22.-26.Februar 2016

Madita
Ab 6 Jahren
Schweden, 1979
Literaturverfilmung nach Astrid Lindgren
3. Film: 07.-11. März 2016
Spielbeginn jeweils um 15.30 Uhr
Ende der Kinderfilmnachmittage ca. 18.00 Uhr

Mama Muh und die Krähe
Schweden, Deutschland, Ungarn, 2009
Ab 5 Jahren
4. Film: 25.-29. April 2016

Bibi Blocksberg
Deutschland 2002
Spielfilm
Ab 7 Jahren
5. Film: 09.-13. Mai 2016

Die Biene Maja – Der Kinofilm
Australien, Deutschland, 2014
Animationsfilm, Farbe, dtF
Ab 5 Jahren
6. Film: 20.-24. Juni 2016

Rio 2 – Dschungelfieber
USA, 2014
Animationsfilm
Ab 6 Jahren
7. Film: 05.-09. September 2016

Lauras Stern
Deutschland, 2003/2004
Animationsfilm, Literaturverfilmung nach den gleichnamigen
Kinderbüchern von Klaus Baumgart
Ab 4 Jahren
8. Film: 14.-18. November 2016
Spielbeginn jeweils um 15.30 Uhr
Ende der Kinderfilmnachmittage ca. 18.00 Uhr

Michel bringt die Welt in Ordnung
Schweden, 1973
Kinderfilm-Klassiker, Literaturverfilmung nach Astrid Lindgren
BJF-Empfehlung:
ab 6 Jahren, FSK: ab 6
Länge: 89 Minuten
9. Film: 12.-16. Dezember 2016

Die Termine stehen in unserem Tageskalender.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar