3. Aachener Babymesse: 9. Juni 2018 im Luisenhospital Aachen

in Aktuelles um die Ecke, Familienleben

Die letzten beiden Babymessen im Luisenhospital waren ein Megaerfolg! Ungefähr jede Schwangere der Region hatte sich mit oder ohne Partner eingefunden. Auch viele angehende Großeltern waren mit von der Partie. Ganz klar, dass eine Fortsetzung folgen muss. Die 3. Aachener Babymesse mit einem Tag der offenen Tür der Geburtshilfe startet am Samstag, 9. Juni, ab 10 Uhr im Luisenhospital Aachen. Der Eintritt ist frei. Und wir sind mit unserer dann frischen Broschüre „rundum Baby“ auch dabei!

Werner Reiche, Vorstand des Luisenhospitals erzählt zum Konzept: „Mit über 1.200 Geburten jährlich sind wir eine der größten Geburtskliniken im Kreis Aachen. Um zu zeigen, wie vielseitig die Unterstützung für werdende Eltern und junge Familien in der Region ist, laden wir zur 3. Aachener Babymesse in unser Haus ein“. Rund 40 Sozial- und Beratungseinrichtungen, Dienstleister und Produkthersteller sowie das Team der Geburtshilfe im Luisenhospital präsentieren sich an diesem Tag von 10 bis 15 Uhr. „Wir wollen allen Interessierten die Gelegenheit bieten, sich umfassend über die verschiedenen Leistungen aus und um Aachen zu informieren. Deshalb haben wir Dienstleister eingeladen, die einen Querschnitt aus der Region präsentieren“, ergänzt Dr. Dirk Crommelinck, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
Die Abteilung Geburtshilfe des Krankenhauses beteiligt sich an der Messe mit zahlreichen Informationen rund um die Themen „Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.“ So können Interessierte am Stand der Hebammen mehr über den Schwangerschaftsverlauf und die Geburt erfahren. Es besteht zudem die Möglichkeit, die neugestalteten Kreißsäle zu besichtigen.

Hebamme Rebecca Gerber, Leiterin des Kreißsaals und der Wöchnerinnenstation, hält mit Dr. Crommelinck einen Vortrag zum Thema der sicheren und familienorientierten Geburtshilfe am Luisenhospital. Kinderarzt Wolfgang Kohler informiert in seinem Vortrag zu den wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen und häufigen Kinderkrankheiten im ersten Lebensjahr. Auch das Gesundheitszentrum Treffpunkt Luise präsentiert sein umfangreiches Kursprogramm. Erstmalig stellt sich auch das Forum Familie am Luisenhospital vor, das mit dem Angebot der Ambulanz für Schreibabys und der Hebammensprechstunde werdende und junge Eltern unterstützt.

In den Hallen und Gängen im Haus beraten die Aussteller unter anderem über soziale Angebote, Babynahrung, Spielwaren, Tragetechniken, Kinderbücher und bieten ihre Produkte mit attraktiven Messerabatten an.
Leckeres vom Grill und Kuchenbuffet, Kinderattraktionen wie Kinderschminken und Luftballonkünstler runden den Familientag für Groß und Klein ab.

Schwangere, Väter, Mütter und Familien sind herzlich eingeladen, die Babymesse von 10:00 bis 15:00 Uhr zu besuchen. Der Eintritt ist frei.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar