2. Schwangerentag

in Aktuelles um die Ecke, Familienleben

„Wenn Träume Hände und Füße bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen!“ Die Geburt eines Kindes ist immer ein spannendes Abenteuer. „Nichts verändert das Leben so sehr wie die Ankunft dieses neuen Lebens“, ist sich Dr. med. Matthias Lerch (Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Marienhospital Aachen) sicher. Alles rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt erfahren werdende Eltern beim 2. Aachener Schwangeren- und Familientag am Sonntag, 9. Juli 2017 von 11:00 bis 18:00 Uhr im Marienhospital Aachen, der im Rahmen des großen Sommerfestes stattfindet. „Unsere Gäste erwarten interessante Vorträge wie „Abenteuer Geburt und Bonding“ und zahlreiche Verkaufs- und Infostände. Außerdem können große Brüder und Schwestern in der Teddybärenklinik ihre kuscheligen Lieblinge verarzten lassen und sich bei tollen Kinderaktionen austoben“, verrät Dr. Lerch.
 
Beim Sommerfest und Tag der offenen Tür verwandelt sich der Innenpark des Marienhospitals Aachen in ein wahres Spiel-Paradies. Hier gibt’s jede Menge zu erleben: Hüpfburg, Kinderrallye, Luftballonwettbewerb, Kinderschminken, ZGF-Abenteuerparcours, Zauberakrobatik und vieles mehr.
 
Auf der Bühne im Innenpark geht es den ganzen Tag über rund, das DAS DA Theater präsentiert sich mit einem Kindertheaterstück und der Zirkus Configurani der Viktoriaschule ist wieder mit einem Auftritt dabei.
 
Aber natürlich gibt es auch für Erwachsene an diesem Tag ein großes Rahmenprogramm: Klinikrundgänge, medizinische Vorträge, Gesundheitscheck, Ultraschalluntersuchungen und vieles mehr.
 
Der historische Abteigarten der Stiftung verwandelt sich in ein Schlemmerparadies mit Köstlichkeiten vom Grill und einer großen Cafeteria. Waffeln, Kuchen und süße Leckereien runden das Angebot ab.
 
Kunterbunter Aktionstag für die ganze Familie
Marienhospital Aachen
Sonntag, 09.07., 11:00-18:00 Uhr
Das komplette Programm: www.marienhospital.de

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar