111 Orte in Aachen und der Euregio, die man gesehen haben muss

in Buchtipps, Hören & Lesen

Wer sich in der Euregio langweilt und wirklich meint, er habe alle interessanten Plätze abgeklappert, wird sich wundern, wie viele originäre Locations in diesem feinen Rundführer zu finden sind. Neben bekannten Örtlichkeiten wie dem beliebten türkischen Restaurant Mangal bis hin zur traditionsreichen Rockneipe Schlüsselloch finden sich einige echte Geheimtipps, die weit über die gewöhnlichen Postkartenmotive solcher Formate hinausgehen. Die Fotografien von Eckhard Heck sind auch eben nicht daran interessiert, ein möglichst schmuckes Rundreisegefühl zu beschwören, sondern geben auf unprätentiöse und authentische Weise die individuelle Atmosphäre dieser so unterschiedlichen Orte wieder, unter denen sich auch das „Geisterdorf“ Pier und die Valkenburger Grotten finden. Alexander Barth schreibt zu diesen Impressionen sehr lockere und doch stilsichere Texte, die eine keineswegs erzwungene Liebe zur Kaiserstadt durchblicken lassen. Kenntnisreich lesen sich auch die vielen Anekdoten, die zum jeweiligen Ort in den Text geflochten werden, so dass die Lektüre dieses im übrigen auch schön gestalteten Buches über mehr als 200 Seiten zu fesseln und zu amüsieren vermag. Ob man sich in Aachen und Umgebung nun auskennt oder sich als Außenstehender ein Bild machen möchte, ist dankenswerterweise erstmal egal. Seit einigen Wochen überall im Handel erhältlich.

Alexander Barth, Eckhard Heck
111 Orte in Aachen und der Euregio, die man gesehen haben muss
Broschur | 13,5 x 20,5 | 240 Seiten
Euro 14,95

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar